• VoiceRecording1 slide
  • VoiceRecording2 slide
  • VoiceRecording3 slide

innovaphone Voice Recording

Für kritische Anwendungen in Notrufzentralen, wie bei der Polizei und Feuerwehr, oder für Banken und Dienstleister, deren Telefongespräche vertragsbindend sind, ist der Mitschnitt von Gesprächen notwendig.

Für die oben genannten Szenarien ist innovaphone Voice Recording genau das richtige Tool. Mit einer entsprechenden Berechtigung und den zugehörigen Lizenzen wird das innovaphone Voice Recording aktiviert. Die innovaphone PBX nimmt alle gewünschten Gespräche auf, egal ob eingehende oder ausgehende Rufe. Auch die genutzten Endgeräte spielen dabei keine Rolle. Aufgenommen werden die Gespräche sowohl mit allen IP-Telefonen als auch mit analogen Telefonen, DECT-Telefonen und Handys an der innovaphone PBX.

Mit innovaphone Voice Recording können Gespräche ganz beliebig in verschiedenen Varianten aufgezeichnet werden:

  • komplette Anrufe,
  • nur geschäftliche Anrufe,
  • bestimmte Abschnitte eines Anrufs,
  • manuell oder automatisch markierte Anrufe,
  • Drohanrufe.


Der Start der Aufzeichnung kann auch direkt an IP-Telefon ausgelöst werden.