• iQM1 Slide
  • iQM2 Slide
  • iQM3 Slide
  • iQM4 Slide

innovaphone Queue Monitor: Call Center Analyse für VoIP Telefonanlagen

Mit der VoIP Telefonanlage innovaphone PBX lassen sich Telefonzentralen, Service Hotlines oder einfache Call Center betreiben. Wer ein derartiges Telefonservice System anbietet, möchte natürlich auch Klarheit über die jeweilige Auslastung haben: Wie viele Telefonanrufe gehen ein? Wie viele Telefonanrufe befinden sich wie lange in einer Warteschleife? Wie viele Anrufer brechen das Telefonat vorzeitig ab – noch bevor sie durchgestellt werden? Der innovaphone Queue Monitor (iQM) sammelt diese Informationen der VoIP Telefonanlage innovaphone PBX in Echtzeit und stellt sie grafisch und in übersichtlicher Form dar. Somit dient er der besseren Beurteilung, wie gut ein Telefonservice System funktioniert und zeigt auf, ob, wann und wo es eventuell Engpässe gibt. Dadurch trägt der innovaphone Queue Monitor deutlich dazu bei, die Kundenzufriedenheit durch eine bessere Qualität im Telefonservice System zu steigern.

Verschiedene Zähler und Indikatoren geben im innovaphone Queue Monitor Aufschluss über die Ist-Situation des Telefonservice Systems. Sie signalisieren das Anrufaufkommen, die Anzahl der Telefonanrufe in der Warteschlange und deren Wartezeiten und werten diese Daten auch mit Spitzenwerten für bestimmte Zeitpunkte und Zeiträume aus. Über verschiedene Frühwarn- und Alarmfunktionen können im innovaphone Queue Monitor verschiedene Grenzwerte festgelegt werden – so wird möglichen Engpässen rechtzeitig entgegengesteuert und sichergestellt, dass kein Telefonanruf verloren geht. Damit es bei hohem Anrufaufkommen nicht zur Überlastung von Mitarbeitern kommt, können im innovaphone Queue Monitor individuelle Nachbearbeitungszeiten für sie definiert werden, in denen ihnen keine Telefonanrufe zugeteilt werden.

Der innovaphone Queue Monitor ist perfekt in die VoIP Telefonanlage innovaphone PBX integriert. Die Implementierungs- und Betriebskosten sind gering und rentieren sich für jedes Unternehmen, das Telefonzentralen, Telefon Hotlines oder Call Center betreibt und deren Leistung und Qualität optimieren möchte.

Queue Monitor Datenblatt